Die Personalisierung: Das A und O im Direktmarketing
Unpersönliche Werbung gibt es schon genug – gewinnen Sie die Sympathie Ihres Adressaten, indem Sie ihn mit seinem Namen ansprechen. Personalisierte Werbemittel gehören heute zum guten Ton. Modernste Technik ermöglichen grenzenloses Personalisieren Ihrer Werbebotschaft. Individuell oder eben One-to-One.
Neueste Studien und Umfragen ergeben, dass unpersönlich gestaltete Aussendungen heute kaum noch eine Chance haben, gelesen zu werden. Diese Briefe sind gleichgesetzt mit unerwünschten Spam-E-Mails, die täglich millionenfach in elektronischen Postfächern landen. Kreative Personalisierungen spielen eine entscheidende Rolle, um Ihre Printmedien zum Erfolg zu führen.
Individuelle Anrede, personalisierte Bilder und vieles mehr – unsere Möglichkeiten sind unzählig
Für die Personalisierung gibt es mehrere Möglichkeiten: Die bekannteste und einfache Art ist die Textpersonalisierung. Doch auch Bildpersonalisierung oder die Einbindung aufgedruckter QR-Codes oder Barcodes sind eine beliebte Maßnahme, um das Interesse des Empfängers zu wecken und die Responserate maßgeblich zu erhöhen.